Die Veranstaltung richtet sich an Forschende ab Stufe Postdoc.
Der Tag wird eröffnet mit einer allgemeinen Präsentation des Schweizerischen Nationalfonds (SNF) sowie einem Überblick über die Förderungsmöglichkeiten des SNF für die Forschenden ab Stufe Postdoc. Anschliessend erhalten die Teilnehmenden Informationen über das erfolgreiche Einreichen eines Gesuchs und eine fruchtbare Zusammenarbeit mit dem SNF. Am Ende der Veranstaltung erteilen die für die verschiedenen SNF-Förderungsinstrumente Verantwortlichen an Informationsständen individuelle Ratschläge.
Die Veranstaltung dauert einen halben Tag und wird zweisprachig durchgeführt, und zwar in Deutsch/Englisch am Vormittag und in Französisch/Englisch am Nachmittag.
Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Anmeldungen mittels Formular (siehe unten) werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Nächster SNF-Tag für fortgeschrittene Forschende:
Mittwoch, 19. September 2012 an der Geschäftsstelle des SNF