Titelmedienkurs-social-media-ws
Beschreibungmedienkurs-social-media-ws
Startdatum01.01.2013 00:00
Enddatum31.12.2050 00:00


Teaser Titel Deutsch
Social Media Workshop
Teaser Content Deutsch

Soziale Medien ermöglichen Informationen zeitlich und räumlich unbegrenzt zu verbreiten. Hier wird die herkömmliche Einbahnstrasse zwischen Sender und Empfänger aufgelöst und besondere Ausdrucksweisen sind gefragt.

Während rund fünf Stunden lernen die maximal 10 Teilnehmenden mit bis zu zwei Kursleitenden die gängigsten Portale und Kriterien zur qualitativen Beurteilung von Social Media-Auftritten kennen. Mit gezielten Übungen werden selber Inhalte erstellt und reflektiert, so dass schliesslich eine eigene Präsenzform auf Social Media herausgearbeitet werden kann.

die tv-medientrainer

Teaser Image Deutsch
Bildlegende Deutsch
Teaser URL Deutsch
 
URL Target Deutsch
Link im aktuellen Fenster öffnen

Teaser Titel Französisch
Atelier de médias sociaux
Teaser Content Französisch

Les médias sociaux deviennent un passage obligé de la vulgarisation scientifique. Mais il n’est pas facile de déterminer quelles sont les opportunités offertes par les principaux réseaux.

Cet atelier vous propose des outils concrets pour vous permettre de mieux utiliser les médias sociaux. Quel réseau pour quel message, quels types de posts ont du succès, comment écrire pour être attractif, quelle place donner à la vidéo, quelles illustrations choisir…

La formation adopte évidemment un regard positif et constructif sur les réseaux sociaux. Mais elle est aussi l’occasion de percevoir leurs limites en matière d’information scientifique.

L’atelier dure une journée. Il se compose d’apports théoriques, d’observation, de moments de partage d’expériences et d’exercices.

Le cours est dirigé par Jean-Blaise Held (Microplume).

Teaser Image Französisch
Bildlegende Französisch
 
Teaser URL Französisch
 
URL Target Französisch
Link im aktuellen Fenster öffnen

Teaser Titel Englisch
Social Media Workshop
Teaser Content Englisch

Soziale Medien ermöglichen Informationen zeitlich und räumlich unbegrenzt zu verbreiten. Hier wird die herkömmliche Einbahnstrasse zwischen Sender und Empfänger aufgelöst und besondere Ausdrucksweisen sind gefragt.

Während rund fünf Stunden lernen die maximal 10 Teilnehmenden mit bis zu zwei Kursleitenden die gängigsten Portale und Kriterien zur qualitativen Beurteilung von Social Media-Auftritten kennen. Mit gezielten Übungen werden selber Inhalte erstellt und reflektiert, so dass schliesslich eine eigene Präsenzform auf Social Media herausgearbeitet werden kann.

die tv-medientrainer

Teaser Image Englisch
Bildlegende Englisch
 
Teaser URL Englisch
 
URL Target Englisch
Link im aktuellen Fenster öffnen

Teaser Titel Italienisch
 
Teaser Content Italienisch
Teaser Image Italienisch
Bildlegende Französisch
 
Teaser URL Italienisch
 
URL Target Italienisch
Link im aktuellen Fenster öffnen