Leitbild

Wissen ist der Schlüssel zur Zukunft. Forschung schafft Wissen.

In seinem Leitbild hält der SNF fest, wie er sich für die Forschenden, die politischen Auftraggeber, die breite Öffentlichkeit und die eigenen Mitarbeitenden engagieren will. Er bringt seine Ambition auf den Punkt und legt die Grundsätze seines Handelns dar:

  • Qualität. Wir fördern wissenschaftliche Exzellenz. Auch an unsere eigenen Leistungen stellen wir hohe Ansprüche.
  • Unabhängigkeit. Wir handeln autonom und urteilen unvoreingenommen.
  • Verantwortung. Wir sind ein verlässlicher Partner. Wir erfüllen unseren Auftrag mit Weitsicht und handeln nach ethischen Prinzipien.
  • Fairness. Wir fällen nachvollziehbare Entscheide und achten auf Chancengleichheit.

Aus dem Leitbild und den Statuten leitet der SNF seine strategischen Ziele und Massnahmen ab. Diese zielen nicht nur auf eine hohe Qualität der Forschungsförderung, sondern ebenso auf Verbesserungen in den internen Prozessen und der Organisationsstruktur.

Leitbild des SNF

Kontakt

Abt. Kommunikation
E-Mail com@snf.ch