Neu beim SNF

Der SNF hat vom Bund den Auftrag, die Grundlagenforschung und den wissenschaftlichen Nachwuchs in der Schweiz mit öffentlichen Mitteln zu fördern. Seine Strategie und Ziele sind auf eine optimale Auftragserfüllung ausgerichtet und sollen dazu beitragen, den Forschungsplatz Schweiz insgesamt zu stärken.

Förderungsportfolio

Der SNF verfügt über verschiedene Instrumente zur Förderung der Forschung. Um das passende Förderungsinstrument zu finden, bietet der SNF die praktische Auswahlhilfe an.

Auswahl der Gesuche

Der SNF möchte nicht nur exzellente Forschung fördern, sondern auch selbst exzellente Forschungsförderung betreiben. An seine Auswahlverfahren stellt er deshalb hohe Ansprüchen bezüglich Qualität, Unabhängigkeit und Fairness.

Auswahlverfahren

Informiert bleiben

Aktualitäten des SNF, Hintergründe und Highlights aus der Forschung sind im Newsroom der Website zu finden. Alle Informationen können auch via Newsletter oder Twitter abonniert werden. Der Forschungsmagazin Horizonte berichtet viermal jährlich über die neusten Ergebnisse und Erkenntnisse aus allen Disziplinen der Wissenschaft. Es ist kostenlos im Abonnement erhältlich.


Kontakt

Abt. Kommunikation
E-Mail com@snf.ch