Kann ich ein Gesuch für ein Postdoc.Mobility-Stipendium einreichen, wenn ich Ausländer/in bin und mich mit einem Early Postdoc.Mobility-Stipendium bereits im Ausland aufhalte?

​Der Beginn des Postdoc.Mobility-Stipendiums muss direkt nach Ablauf des Early Postdoc.Mobility-Stipendiums erfolgen. Ausnahmen können in Betracht gezogen werden, sofern das Postdoc.Mobility-Gesuch spätestens 6 Monate nach dem Ende des Early Postdoc.Mobility Stipendiums eingereicht wird und der Beginn des Postdoc.Mobility-Stipendiums spätestens 12 Monate nach dem Ende des Early Postdoc.Mobility Stipendiums stattfindet. In diesen Fällen muss der/die KandidatIn nach dem Ende des Early Postdoc.Mobility-Stipendiums vom Gastinstitut finanziert werden (das Institut bestätigt in einem Schreiben die Dauer seiner eigenen Finanzierung).