d) Kann ich ein Gesuch für ein Postdoc.Mobility Stipendium einreichen, wenn ich Ausländer/in bin und schon mit einem Early Postdoc.Mobility Stipendium im Ausland bin?

Ja, ausländische Staatsbürgerinnen und Staatsbürger, welche bereits mit einem Early Postdoc.Mobility Stipendium gefördert werden und somit nicht mehr im Besitz einer gültigen schweizerischen Aufenthalts- oder Niederlassungsbewilligung sind, haben die Möglichkeit, ein Gesuch um ein Postdoc.Mobility Stipendium für die Fortsetzung des Auslandaufenthaltes einzureichen (min. 12 Monate; die Förderungsdauer von insgesamt 36 Monaten im Ausland durch Early Postdoc.Mobility und Postdoc.Mobility zusammen darf nicht überschritten werden), sofern sie die Bedingungen gemäss Reglement Postdoc.Mobility erfüllen. Der Beginn des Postdoc.Mobility Stipendiums muss direkt nach Ablauf des Early Postdoc.Mobility Stipendiums erfolgen. Ausnahmen können in Betracht gezogen werden, sofern das Postdoc.Mobility Gesuch während der Laufzeit des Early Postdoc.Mobility Stipendiums eingereicht wird und der Beginn des Postdoc.Mobility Stipendiums spätestens 6 Monate nach dem Ende des Early Postdoc.Mobility Stipendiums stattfindet. In diesen Fällen muss der/die KandidatIn nach dem Ende des Early Postdoc.Mobility Stipendiums vom Gastinstitut finanziert werden (das Institut bestätigt in einem Schreiben die Dauer seiner eigenen Finanzierung). In allen anderen Fällen muss die Situation vor der Gesuchseinreichung mit dem SNF geklärt werden.