8a) Um mein Forschungsvorhaben zu realisieren, bin ich auf Mitarbeitende angewiesen. Welche Kategorien von Mitarbeitenden kennt der SNF?

​Beim SNF gelten folgende Mitarbeitendenkategorien:

  • Doktorierende
  • Postdocs
  • Weitere Mitarbeitende, welche einen spezifischen Beitrag an das Forschungsvorhaben leisten; darunter fallen diplomierte Mitarbeitende, die keine Promotion anstreben; promovierte Mitarbeitende, welche die Bedingungen der Kategorie Postdocs bezüglich Anstellungsdauer und Zeitfenster nicht erfüllen; technische Mitarbeitende; Hilfskräfte.

    Lohnkosten von weiteren Mitarbeitenden dürfen nicht ununterbrochen über einen längeren Zeitraum SNF-Beiträgen belastet werden. Für die ununterbrochene Finanzierung durch den SNF werden alle durch den SNF finanzierten Anstellungen und Stipendien ab Doktorat berücksichtigt. Finanzierungslücken von einigen Monaten gelten nicht als Unterbruch der Finanzierung durch den SNF. Für weitere Mitarbeitende können keine Karrieremassnahmen beantragt werden.