Austritt von François Baumgartner, stellvertretender Direktor des SNF

Austritt von François Baumgartner, stellvertretender Direktor des SNF

François Baumgartner, stellvertretender Direktor des Schweizerischen Nationalfonds (SNF), verlässt Ende Oktober 2019 den SNF.

Der Ausschuss des Stiftungsrats dankt ihm für sein Engagement und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.

François Baumgartner, promovierter Geophysiker mit Master in Öffentlicher Verwaltung, hat seine Arbeit beim SNF am 1. September 2016 aufgenommen. Er war insbesondere für die Förderungsinstrumente des SNF zuständig. Zuvor war er beim Bundesamt für Statistik als stellvertretender Direktor, interimistischer Direktor und Leiter der Abteilung Gesundheit und Soziales tätig sowie im Generalsekretariat des Eidgenössischen Departements des Innern.