Horizonte: Das Schweizer Forschungsmagazin neu auch als App und auf Englisch!

Dieses Bild zeigt das Icon der Horizonte-App. © SNF

Das Schweizer Forschungsmagazin Horizonte erscheint neu auch auf Englisch. Eine Version für Tablets und Smartphones ergänzt die Printausgabe. Sie ist gratis erhältlich auf AppStore und GooglePlay.

​Horizonte vergrössert sein Angebot: Ergänzend zur deutschen und französischen Printausgabe gibt es neu eine App für Smartphones und Tablets. Diese digitale Ausgabe, kompatibel mit den Betriebssystemen iOs und Android, ist ebenfalls auf Englisch erhältlich. Die App kann gratis bei AppStore und GooglePlay heruntergeladen werden.

Horizonte wird gemeinsam vom Schweizerischen Nationalfonds und den Akademien der Wissenschaften Schweiz herausgegeben und berichtet viermal jährlich über die neusten Ergebnisse und Erkenntnisse aus allen Disziplinen der Wissenschaft: von der Biologie und der Medizin über sozial- und kulturwissenschaftliche Themen bis zu Mathematik und Naturwissenschaften. Das Magazin greift zudem auch wissenschaftspolitische Themen auf.