Für den Nachwuchs: der SNF an der ETH Zürich

Dieses Bild zeigt den Info-Markt © ETH Zürich/Giulia Marthaler

Am 26. November 2014 hat der SNF im Hauptgebäude der ETH Zürich seine Förderungsinstrumente vorgestellt. Mit dem Tag der Forschung, der alternierend an verschiedenen Schweizer Hochschulen stattfindet, informiert der SNF die Forschenden umfassend über ihre Förderungsmöglichkeiten auf allen Karrierestufen.

​Rund 400 Besucherinnen und Besucher informierten sich im Hauptgebäude an Infoständen und besuchten Referate, um Genaueres über das Förderungsportfolio des SNF zu erfahren. In Gesprächen mit SNF-Mitarbeitenden konnten sie ihre individuellen Fragestellungen einbringen und sich über Organisation, Ziele und Angebot des SNF orientieren. Dass es sich bei den Teilnehmenden mehrheitlich um junge Forschende handelte, entspricht einem grossen Anliegen des SNF.

Lesen Sie mehr zum Tag der Forschung an der ETH Zürich: