Christophe Giovannini wird Leiter der SNF-Kommunikation

Portrait von Christophe Giovannini, neuer Leiter Kommunikation

Am 9. November 2015 übernimmt Christophe Giovannini die Leitung der Kommunikation des SNF. Er tritt die Nachfolge von Jürg Dinner an, der Kommunikationschef bei der Universität Zürich wird.

Der dreisprachige Journalist Giovannini verfügt über 25 Jahre Medienerfahrung, kennt die nationale und internationale Politik der Schweiz bestens und bringt langjährige Managementerfahrung mit. In den letzten sieben Jahren war er Chefredaktor und Mitglied der Geschäftsleitung bei SWI swissinfo.ch, der internationalen Nachrichten- und Informationsplattform, die im Auftrag des Bundes die Schweiz im Ausland erklärt und deren Image stärkt. Davor hatte er bei diesem zehnsprachigen Anbieter die Englischabteilung geleitet. 1965 in Freiburg geboren, verbrachte Christophe Giovannini seine Jugend in Neu-Delhi, Bern und Freiburg, bevor er an der Universität Neuenburg mit dem Studium der Philosophie, der Geschichte und der Publizistik begann. Nach seinem Abschluss arbeitete er zunächst bei der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) als Redaktor, Korrespondent und Bereichsleiter. Christophe Giovannini wohnt heute mit seiner Frau in Bern.

Christophe Giovannini tritt am 9. November 2015 die Nachfolge von Jürg Dinner an, der nach zwei Jahren als Leiter Kommunikation beim SNF diese Funktion nun bei der Universität Zürich übernimmt. Die Direktion möchte Jürg Dinner schon jetzt danken für sein Engagement und den grossen Einsatz, den er bei seinen Projekten gezeigt hat.