NEURON JTC 2016 - Network of European Funding for Neuroscience Research

Das NEURON-Network lanciert einen "Joint Transnational Call" (JTC) zur Förderung multilateraler Forschungsprojekte im Bereich "External Insults to the Nervous System".

Das Network of European Funding for Neuroscience Research (NEURON) verfolgt das Ziel, die transnationale Zusammenarbeit im Forschungsbereich neurodegenerative Krankheiten zu fördern.

Die Ausschreibung soll multinationale, kooperative Forschung im oben genannten Bereich ermöglichen. Das Hauptgewicht liegt dabei auf primären Verletzungen des zentralen Nervensystems, z.B. Traumatic Brain Injury (TBI) und Spinal Cord Injury (SCI). Die Ausschreibung deckt akute, traumatische Ereignisse im ganzen Lebenslauf ab.

Interessierte Forschende sind gebeten, die Geschäftsstelle des SNF zu kontaktieren, um vor der Gesuchseingabe die Fragen zur Teilnahmeberechtigung (eligibility) zu klären.

Detaillierte Informationen sind auf der offiziellen Webseite des Programms zu finden. Eingabefrist für Projektskizzen ist der 14. März 2016.