Der SNF hat das Allgemeine Ausführungsreglement zum Beitragsreglement revidiert

Der SNF hat mit dem Beitrags- und dem Ausführungsreglement seine zwei grundlegenden Regelwerke revidiert. Diese sind seit dem 1. Januar 2016 in Kraft und gelten für alle Förderungsinstrumente mit Ausnahme der Projektförderung, die sich bis zum 1. Oktober 2016 noch auf die alten Reglemente stützt.

​Das Beitragsreglement bildet zusammen mit dem Allgemeinen Ausführungsreglement die Grundlage für die Förderungstätigkeit des SNF. Die für alle Instrumente und Verfahren geltenden übergeordneten Grundsätze sind im Beitragsreglement des SNF geregelt, das sich direkt auf das Bundesgesetz über die Förderung der Forschung und der Innovation (FIFG) abstützt. Das Ausführungsreglement enthält detaillierte Bestimmungen, die die Umsetzung der Regeln des Beitragsreglements ausführen und ebenfalls instrumentenübergreifend gelten. Mehr Informationen sind auf der Webseite zur Revision des Beitrags- und des Ausführungsreglements zu finden.