Ausschreibung des NFP 73 "Nachhaltige Wirtschaft" mit neuer Website

Das NFP 73 "Nachhaltige Wirtschaft: ressourcenschonend, zukunftsfähig, innovativ" will wissenschaftliche Erkenntnisse über eine nachhaltige Wirtschaft gewinnen. Interessierte Forschende können bis am 26. September 2016 ihre Projektskizzen einreichen.

Der Schweizerische Nationalfonds (SNF) schreibt im Auftrag des Bundesrates das Nationale Forschungsprogramm "Nachhaltige Wirtschaft" (NFP 73) aus. Die Website ist heute online gegangen. Das NFP 73 will Grundlagen für eine nachhaltige Wirtschaft mit schonender Nutzung natürlicher Ressourcen, mehr sozialer Wohlfahrt und erhöhter Wettbewerbsfähigkeit der Schweizer Wirtschaft liefern. Das NFP 73 soll Erkenntnisse aus einer Sichtweise bringen, die die Umwelt, die Wirtschaft und die Gesellschaft berücksichtigt sowie sämtliche natürlichen Ressourcen und alle Stufen der Wertschöpfungskette betrachtet.

Interessierte Forschende können bis am 26. September 2016, 17:00 Uhr Projektskizzen einreichen.

Weitere Informationen zum NFP 73 und der Ausschreibung sind auf der Webseite des Programmes zu finden.